Home

1 korinther 7,14 auslegung

1.Korinther 7 13 Und so ein Weib einen ungläubigen Mann hat, und er läßt es sich gefallen, bei ihr zu wohnen, die scheide sich nicht von ihm. 14 Denn der ungläubige Mann ist geheiligt durchs Weib, und das ungläubige Weib ist geheiligt durch den Mann. Sonst wären eure Kinder unrein; nun aber sind sie heilig. 15 So aber der Ungläubige sich scheidet, so laß ihn scheiden Kindlein seine besondere Zuneigung: Er herzte sie und legte die Hände auf sie und segnete sie (Mk 10,16). Der Apostel nennt in 1. Korinther 7,14 die Kinder heilig, welche von gläubigen Eltern geboren sind, selbst dann, wenn nur der Mann oder das Weib gläubig ist. Wenn auch dieses Heiligsein. 1. Korinther 7:14. 1. Korinther 7:14 HFA. Denn der ungläubige Mann steht durch seine gläubige Frau unter dem Einfluss Gottes, ebenso die ungläubige Frau durch ihren gläubigen Mann. Sonst würden ja auch eure Kinder fern von Gott sein. Doch auch sie stehen unter Gottes Segen. HFA: Hoffnung für alle . Übersetzung . Abbrechen. Bibelsprache Deutsch. Sprache ändern {{#items}} {{local_title. 1.Korinther 7,14 Nur meine Übersetzungen. Lutherbibel 2017 14 Denn der ungläubige Mann ist geheiligt durch die Frau, und die ungläubige Frau ist geheiligt durch den gläubigen Mann. Sonst wären eure Kinder unrein; nun aber sind sie heilig. Elberfelder Bibel 14 Denn der ungläubige Mann ist durch die [1] Frau geheiligt, und die ungläubige Frau ist durch den Bruder geheiligt; sonst wären.

1.Korinther 7:14 Denn der ungläubige Mann ist geheiligt ..

  1. wurde nicht für ihren Zweck, die Verherrlichung Christi, gebraucht (Joh 16,14), und die Gaben wurden nicht zum Nutzen aller verwendet (1. Kor 12,7; 14,12). Die Korinther benutzten die Gaben zur eigenen Verherrlichung, und die Folge war Unordnung. Die göttliche Ordnung wurde nicht mehr beachtet..
  2. 1.Korinther 7 Einheitsübersetzung 2016 Sexualität in der Ehe 1 Nun zu dem aber, was ihr geschrieben habt: Es ist gut für den Mann, keine Frau zu berühren. 2 Wegen der Gefahr der Unzucht soll aber jeder seine Frau haben und jede soll ihren Mann haben. 3 Der Mann soll seine Pflicht gegenüber der Frau erfüllen und ebenso die Frau gegenüber dem Mann. 4 Die Frau verfügt nicht über ihren.
  3. 1 Nun zu dem, wovon ihr geschrieben habt: Es ist gut für den Mann, keine Frau zu berühren. 2 Aber um Unzucht zu vermeiden, soll jeder seine eigene Frau haben und jede Frau ihren eigenen Mann. 3 Der Mann gebe der Frau, was er ihr schuldig ist, desgleichen die Frau dem Mann. 4 Die Frau verfügt nicht über ihren Leib, sondern der Mann
  4. Weiterführende Literatur: Eine Auslegung zu 1 Kor 6,12-7,40 bietet H. Külling 2008. Zu Fragen der Sexualität im christlichen Leben in 1 Kor 5-7 siehe A. S. May 2004, der auf S. 216-223 auf 7,1-9 eingeht. G. J. Laughery 1997, 109-128 geht der Frage nach, ob Paulus Ehe und Sexualität als gottwidrig angesehen hat. Er verneint dies und kommt stattdessen zu dem Ergebnis, dass Paulus eine.

Bibelstellenindex zu 1

1. Korinther 7:14 Denn der ungläubige Mann steht durch ..

1.Korinther: Kapitel 7:14 : 6 7 8: 1 Was aber das betrifft, wovon ihr mir geschrieben habt, so ist es ja gut für den Menschen, kein Weib zu berühren; 2 um aber Unzucht zu vermeiden, habe ein jeglicher seine eigene Frau und eine jegliche ihren eigenen Mann. 3 Der Mann leiste der Frau die schuldige Pflicht, ebenso aber auch die Frau dem Manne. 4 Die Frau verfügt nicht selbst über ihren Leib. 1.Korinther 7 14 Denn der ungläubige Mann ist geheiligt durchs Weib, und das ungläubige Weib ist geheiligt durch den Mann. Sonst wären eure Kinder unrein; nun aber sind sie heilig. 15 So aber der Ungläubige sich scheidet, so laß ihn scheiden. Es ist der Bruder oder die Schwester nicht gefangen in solchen Fällen Auslegung und Bibliographie zur Bibel. Zweiter Korintherbrief Der zweite Brief des Paulus an die Korinther 2 Kor 6,14-7,1 ( Rückwärts) ( Vorwärts) Studieren Sie die Bibel! Hier finden Sie einen Einstieg in die wissenschaftliche Auslegung von Bibeltexten mit Literaturangaben. Wenn Sie diese Bibliographie zum ersten Mal nutzen, lesen Sie bitte die Hinweise zum Gebrauch. Jede Seite enthält. Verlesen des Predigttextes 1.Kor 7, 29-31, Gute Nachricht: Denn ich mache euch darauf aufmerksam, Brüder und Schwestern: Die Tage dieser Welt sind gezählt. Darum gilt für die Zeit, die uns noch bleibt: Auch wer verheiratet ist, muss innerlich so frei sein, als wäre er unverheiratet. Wer traurig ist, lasse sich nicht von seiner Trauer gefangen nehmen, und wer fröhlich ist, nicht von seiner. Predigt über 1. Korinther 4,7. Pastor Helmut Strecker (ev.-luth.) 27.05.2012 in zwei Dörfern von Gehrden bei Hannover, Leveste und Ditterke Pfingsten 2012.

1.Korinther 7,14 :: BibleServe

  1. 1. Kor. 13, 1-13 Ohne Liebe ist alles nichts! 1Wenn ich in Sprachen rede, die von Gott eingegeben sind - in irdischen Sprachen und sogar in der Sprache der Engel -, aber keine Liebe habe, bin ich nichts weiter als ein dröhnender Gong oder eine lär-mende Pauke. 2 Wenn ich prophetische Eingebungen habe, wenn mir alle Geheimnisse enthüllt sind und ich alle Erkenntnis besitze, wenn mir.
  2. 1 Kor 7,13: Auch eine Frau soll ihren ungläubigen Mann nicht verstoßen, wenn er einwilligt, weiter mit ihr zusammenzuleben. 1 Kor 7,14: Denn der ungläubige Mann ist durch die Frau geheiligt und die ungläubige Frau ist durch ihren gläubigen Mann geheiligt. Sonst wären eure Kinder unrein; sie sind aber heilig
  3. Lesejahr C: 2018/2019 Evangelium (Lk 14,1.7-14) 1 Und es geschah: Jesus kam an einem Sabbat in das Haus eines führenden Pharisäers zum Essen. Da beobachtete man ihn genau. 7 Als er bemerkte, wie sich die Gäste die Ehrenplätze aussuchten, erzählte er ihnen ein Gleichnis. Er sagte zu ihnen: 8 Wenn du von jemandem zu einer Hochzeit eingeladen bist, nimm nicht den Ehrenplatz ein
  4. Der erste Brief an die Korinther. 14 Jagt der Liebe nach, doch bemüht euch auch ständig* um die Gaben des Geistes, vor allem aber darum, dass ihr prophezeien könnt.+ 2 Denn wer in einer Zunge redet, spricht nicht zu Menschen, sondern zu Gott, denn niemand hört zu,+ obwohl er heilige Geheimnisse durch den Geist äußert.+ 3 Wer aber prophezeit, baut auf und ermutigt und tröstet die.
  5. 1 korinther auslegung. Jetzt wendet sich Paulus den Anfragen der Korinther zu. Obwohl es in 7,1-40 um die Frage von Ehe und Ehelosigkeit geht, steht doch für den Apostel die Problemlage im Hintergrund, wie sich Christen zu sozialen Bindungen und Bezügen überhaupt verhalten sollen. Das macht insbesondere der Exkurs 7,17-24 deutlich, in dem er dafür plädiert, keine Änderung des sozialen.
  6. Predigt über 1. Korinther 7, 29-31 von Christine Hubka. Share. Share this. Tweet this. Empfehlen. Share. PDF-Version. Predigt Kopieren. Predigtwerkstatt. Autor / Autorin. Pfr. i.R. Dr. Christine Hubka. Kontakt aufnehmen. Alle Predigten vom Verfasser. Die Zeit ist kurz. Fortan sollen auch die, die Frauen haben, sein, als hätten sie keine; und die sich freuen, als freuten sie sich nicht; und.

1.Korinther 7 Einheitsübersetzung 2016 :: BibleServe

  1. Kommentare zu »1. Korinther« Ährenlese im Neuen Testament (1. Korinther) (Jean Koechlin) Die Reihe Tag für Tag die Schriften ist eine tägliche Andacht zu einem Abschnitt der Bibel. Sie behandelt alle Bibelbücher und gibt kurze praktische und belehrende Hinweise. PDF-Version Kommentar anzeigen. 9 Seiten (A4) Betrachtung über 1. Korinther (Synopsis) (John Nelson Darby) Die folgende.
  2. 1. Korinther 9. Kapitel: 1 ··· 8. 9. 10 ··· 16. Übersicht · Schnellauswahl: < Vorheriges Kapitel | Nächstes Kapitel > Paulus verteidigt seinen Aposteldienst → Lk 10,7; 1Tim 5,17-18. 9. 1 Bin ich nicht ein Apostel? Bin ich nicht frei? Habe ich nicht unseren Herrn Jesus Christus gesehen? Seid nicht ihr mein Werk im Herrn? 2 Wenn ich für andere kein Apostel bin, so bin ich es doch.
  3. Die Geschichte des Sündenfalls sei das Bindeglied zwischen der Auslegung von Ex 34 in 2 Kor 3,7-18 und von Gen 1 in 2 Kor 4,4-6. Somit habe der Begriff im Abschnitt 2 Kor 3,7-4,6 − vielleicht aber auch sonst im Zweiten Korintherbrief − eine gewisse Schlüsselstellung inne

1.Korinther 7 Lutherbibel 2017 :: BibleServe

1 Kor 7,1-9 - - Erster Korintherbrief - Der erste Brief

1 22. Sonntag im Jahreskreis Lesejahr C Evangelium: Lk 14,1.7-14 1. Hinführung (kann auch vor dem Evangelium vorgetragen werden) Auf dem Weg nach Jerusalem ist Jesus an einem Sabbat Gast bei einem nicht namentlich genannten führenden Pharisäer. Der Abend wird durch eine Heilung eingeleitet. Danach jedoch wird das Mahl selbst als gesellschaftliches Ereignis zum Thema. 2. Praktische Tipps zum. Korinther 13 über die Liebe schreibt, die sich nicht groß tut und sich nicht aufbläht (1. Kor 13,4 ). Demütige Liebe ist die erste notwendige Eigenschaft, um das Herz unserer Geschwister zu gewinnen, um bei ihnen Empfindungen hervorzubringen, die. Kor 14, 1 - 3; 20 - 25. Paulus hatte einen ganz konkreten Grund diesen Abschnitt an seine Gemeinde in Korinth zu schreiben, denn dort gab es Menschen, die die Gabe der Zungenrede in den Gottesdiensten favorisierten. Zungenrede bedeutete damals, daß man stammelnd oder schreiend oder lallend das von sich gab, was einem der Geist eingegeben hatte, oder von dem man meinte, daß es einem vom.

1. Korinther 16, 14: Alle eure Dinge lasst in der Liebe geschehen! Liebe Hochzeitsgemeinde, All eure Dinge lasst in der Liebe geschehen. Das steht am Ende des 1. Korintherbriefes vom Apostel Paulus als Summe christlicher Ethik, und heute steht es am Anfang eurer Ehe. Dann folgen noch viele Grüßen und eine praktische Empfehlung, nämlich: Grüßt euch untereinander mit dem heiligen Kuss. 1.Korinther 7 12 Den andern aber sage ich, nicht der HERR: So ein Bruder ein ungläubiges Weib hat, und sie läßt es sich gefallen, bei ihm zu wohnen, der scheide sich nicht von ihr. 13 Und so ein Weib einen ungläubigen Mann hat, und er läßt es sich gefallen, bei ihr zu wohnen, die scheide sich nicht von ihm. 14 Denn der ungläubige Mann ist geheiligt durchs Weib, und das ungläubige.

Prophetie in 1. Korinther 14 - Biblische Wahrheite

1 Kor 14,33b-36 - Erster Korintherbrief - Der erste Brief

Die Liebe tritt der Sünde entgegen, sie schont aber den Sünder. Sie [die Liebe] erträgt alles In 1.Korinther 13,7 nennt Paulus vier Dinge, die eng miteinander verbunden sind: alles ertragen, alles glauben, alles hoffen und alles erdulden. Das erweckt den Eindruck, als könne die Liebe nichts unterscheiden und würde alles akzeptieren, was ihr begegnet Traupredigt über 1. Korinther 16,14. Pfarrer Christian Kurzke (ev.-luth.) 23.07.2016 Ev.- Luth Kirche zu Mühlsdorf Trauung. Die Müllerin heiratet den Pabst Die Müllerin heiratet den Papst. Kirchengeschichtlich wäre das eine Sensation. Wir werden auf diese Meldung noch viele Jahre warten müssen. Weil bei Kirchens Jahre keine Rolle spielen, eher in Jahrhunderten und Ewigkeiten gedacht. Bibelbuch: 1. Korinther. Kapitel / Verse: 14,1. Wochenlied: 250 363. Wochenspruch: Mt 11,28. Weitere Predigten. KONFI-IMPULSE: Anspiel: Ich, der große Unbekannte zu 1. Korinther 15,10 von Cornelia Krause. Predigt über Lukas 14, 16-24 von Peter Schuchardt. Predigt über 1. Korinther 14, 1-3.20-25 von Reiner Kalmbach . Predigt über 1. Korinther 14, 1-3.20-25 von Andreas Pawlas. Link zur.

1.Korinther 14 3 Wer aber weissagt, der redet den Menschen zur Besserung und zur Ermahnung und zur Tröstung. 4 Wer mit Zungen redet, der bessert sich selbst; wer aber weissagt, der bessert die Gemeinde. 5 Ich wollte, daß ihr alle mit Zungen reden könntet; aber viel mehr, daß ihr weissagt. Denn der da weissagt, ist größer, als der mit Zungen redet; es sei denn, daß er's auch auslege. Zur Auslegung von 1 Kor 7,10-16 siehe auch N. Baumert 1986, 63-98, wobei er auf die verschiedenen einzelnen Streitfragen und Aspekte eingeht. Ebenso bietet W. Wolbert 1981, 93-107 eine Auslegung von 1 Kor 7,(8/)10-16. Auf S. 223-226 befasst er sich mit der paulinischen Interpretation der Herrenworte in 1 Kor 7,10ff. und 9,14. H. Merklein 1987. 1. Korinther 2, 1-10. Auch ich, meine Brüder und Schwestern, als ich zu euch kam, kam ich nicht mit hohen Worten oder hoher Weisheit, euch das Geheimnis Gottes zu predigen. Denn ich hielt es für richtig, unter euch nichts zu wissen als allein Jesus Christus, ihn, den Gekreuzigten. Und ich war bei euch in Schwachheit und in Furcht und mit großem Zittern; und mein Wort und meine Predigt. 1. Korinther - Kapitel 14 Über das Reden und Beten in Sprachen 1 Strebet nach der Liebe; eifert aber um die geistlichen Gaben, vielmehr aber, daß ihr weissaget. 2 Denn wer in einer Sprache redet, redet nicht Menschen, sondern Gott; denn niemand versteht es, im Geiste aber redet er Geheimnisse. (Apostelgeschichte 2.4) (Apostelgeschichte 10.46) 3 Wer aber weissagt, redet den Menschen zur.

(1. Kor 3, 13ff) Es ist uns Menschen in der Heiligen Schrift gesagt, was gut ist und was Gott, der HERR, von uns fordert, nämlich: Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott. So lesen wir es schon beim Propheten Micha (Micha 6,8): Gottes Wort will nicht nur gehört, sondern auch gehalten, also getan werden! Liebe will nicht nur gefühlt, sondern auch geübt, also. 1 Kor 7,14. 2 Kor 6,14.15. 1 Kor 7,39. 1 Kor 7,15. Mt 19,9. Anleitung und Hilfe. ÜBER EHE UND EHELOSIGKEIT (Kapitel 7) Ehe, Ehelosigkeit und Ehescheidung. 7 1 Nun aber zu dem, was ihr geschrieben habt! Ihr sagt: »Das Beste ist es, wenn ein Mann überhaupt keine Frau berührt.« 2 Ich dagegen sage: Damit ihr nicht der.

1 Kor 7,10-16 - - Erster Korintherbrief - Der erste Brief

1. Korinther 10,13 Gedanken zu Losung/Lehrtext des Tages. Bibelvers Gott ist treu, der euch nicht versuchen lässt über eure Kraft, sondern macht, dass die Versuchung so ein Ende nimmt, dass ihr's ertragen könnt 1. Korinther 10,13. Haben Sie es gerne, wenn Ihr Glaube auf seine Echtheit geprüft wird? Oder anders gefragt: Mögen Sie Anfechtungen oder Versuchungen? Vermutlich nicht. Kor 2, 1 - 10 1 Auch ich, liebe Brüder, als ich zu euch kam, kam ich nicht mit hohen Worten und hoher Weisheit, euch das Geheimnis Gottes zu verkündigen. 2 Denn ich hielt es für richtig, unter euch nichts zu wissen als allein Jesus Christus, den Gekreuzigten. 3 Und ich war bei euch in Schwachheit und in Furcht und mit großem Zittern; 4 und mein Wort und meine Predigt geschahen nicht mit. 1. Paulus hat das Evangelium ohne geschäftliche Interessen verkündigt. Die Korinther haben durch ihn die Macht des Evangeliums erfahren. Deshalb sind sie die Empfehlung des Apostels und er braucht keine mit Tinte geschriebenen Empfehlungsbriefe . 2. Gott selbst hat Paulus zum Dienst am Neuen Bund des Geistes befähigt 1 Kor 7,23: Ihr seid teuer erkauft, werdet nicht der Menschen Knechte. Wir wissen, Knechte und Mägde sind solche, die anderen untertan sind, ihren Herren dienen müssen, ob sie wollen oder nicht. Sie haben keine Möglichkeit, selbst zu entscheiden, was sie tun oder lassen wollen. Sie sind in diesem Sinn unfrei. Der Apostel Paulus warnt davor, in solche Unfreiheit zurück zu fallen. Daraus ist.

Predigt über 1.Korinther 3, 9 - 15 zum 12. Sonntag nach Trinitatis 9Wir sind also Gottes Mitarbeiter, ihr aber seid Gottes Ackerland. Oder mit einem anderen Bild: Ihr seid Gottes Bau. 10Nach dem Auftrag, den Gott mir gegeben hat, habe ich wie ein umsichtiger Bauleiter das Fundament gelegt. Andere bauen nun darauf weiter. Aber jeder Predigt über 1. Korinther 3, 9 - 15, Christoph. 1 Korinther 12:13 | ELB. Taufe Geist Gemeinschaft Knechtschaft Leib Kirche. Klicken Sie auf bibleserver.com, um das ganze Kapitel in verschiedenen Übersetzungen lesen zu können. Luther 2017 (LUT) Denn wir sind durch einen Geist alle zu einem Leib getauft, wir seien Juden oder Griechen, Sklaven oder Freie, und sind alle mit einem Geist getränkt. 1 Korinther 12:13 | LUT. Taufe Geist. 1. Korinther 6,12-20 Eine Auslegung zum Text der fortlaufenden Bibellese. Bibelvers Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist mir erlaubt, aber es soll mich nichts gefangennehmen. Die Speise dem Bauch und der Bauch der Speise; aber Gott wird das eine wie das andere zunichte machen. Der Leib aber nicht der Hurerei, sondern dem Herrn, und der Herr dem Leibe. Gott aber. 1. Korinther 3,11 Gedanken zu Losung/Lehrtext des Tages. Bibelvers. Einen andern Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus. 1. Korinther 3,11 . In der Kirche, in der ich aufgewachsen bin, stand vorne an der Wand mit grossen Buchstaben der Bibelspruch, der zu unserer heutigen Bibellese gehört: 1. Kor. 3, 11: Einen anderen Grund kann niemand legen, außer dem.

1.Korinther 14:18 Ich danke meinem Gott, daß ich mehr mit Zungen rede denn ihr alle. 1.Korinther 14:26 Wie ist es denn nun, liebe Brüder? Wenn ihr zusammenkommt, so hat ein jeglicher Psalmen, er hat eine Lehre, er hat Zungen, er hat Offenbarung, er hat Auslegung. Laßt alles geschehen zur Besserung! 1.Korinther 14:27 So jemand mit Zungen redet, so seien es ihrer zwei oder aufs meiste drei. 1. Korinther 13,8 Korinther 13,8 Der Apostel, der doch hinaus in die Weltgeschichte gesehen und hinein in Gottes Fügung gebückt hat, lässt nun in einer großartigen Geschichtsphilosophie alles vor seinem geistlichen Auge vorüberziehen 1. korinther 4 auslegung 1.Korinther 4 Lutherbibel 2017 :: BibleServe . 1.Korinther 4 Lutherbibel 2017 Kein Recht zum Richten 1 Dafür halte uns jedermann: für Diener Christi und Haushalter über Gottes Geheimnisse. 2 Nun fordert man nicht mehr von den Haushaltern, als dass sie für treu befunden werden. 3 Mir aber ist's ein Geringes, dass ich von euch gerichtet werde oder von einem. 1 Meine lieben Freunde! All dies hat uns Gott versprochen. Darum wollen wir uns von allem trennen, was uns verunreinigt - sei es in unseren Gedanken oder in unserem Verhalten. In Ehrfurcht vor Gott wollen wir immer mehr so leben, wie es ihm gefällt. Bitte um Vertrauen. 2 Vertraut uns doch! Wir haben ja keinem von euch Unrecht getan. Wir haben niemanden zugrunde gerichtet und keinen von euch.

1. Korinther 3, 9-15: Wir sind also Gottes Mitarbeiter, ihr aber seid Gottes Feld. Oder mit einem anderen Bild: ihr seid Gottes Bau. Nach dem Auftrag, den mir Gott in seiner Gnade gegeben hat, habe ich wie ein umsichtiger Bauleiter das Fundament gelegt. Andere bauen nun darauf weiter. Aber jeder soll sehen, wie er weiterbaut! Das Fundament ist gelegt: Jesus Christus. Niemand kann ein anderes. (1. Korinther 13,13) Abschiedspredigt von Martin Pöhler in Altheim/Alb am 23. Juli 2017 Gut neun Jahre ist es her, seit Ann-Christin und ich auf dem Parkplatz zwischen Altheim und Weidenstetten im Auto saßen und beteten. Wir hofften, dass Gott uns zeigt, ob das in Altheim was für uns ist oder nicht. Das war vor unseren ersten Treffen hier in Altheim. Und es sollte unser Platz sein. Auslegung und Bibliographie zur Bibel. Erster Korintherbrief Der erste Brief des Paulus an die Korinther 1 Kor 12,12-26 ( Rückwärts) ( Vorwärts) Studieren Sie die Bibel! Hier finden Sie einen Einstieg in die wissenschaftliche Auslegung von Bibeltexten mit Literaturangaben. Wenn Sie diese Bibliographie zum ersten Mal nutzen, lesen Sie bitte die Hinweise zum Gebrauch. Jede Seite enthält eine. 1. Korinther 15,57 Gedanken zu Losung/Lehrtext des Tages. Bibelvers. Gott aber sei Dank, der uns den Sieg gibt durch unsern Herrn Jesus Christus! 1. Korinther 15,57. Wenn ich die Zeitung aufschlage (oder im Internet anklicke) und die Nachrichten verfolge, begegnen mir immer wieder die gewalttätigen Auseinandersetzungen unserer Zeit. Sie werden mit moderneren Waffen als früher ausgetragen. Predigten zu 1. Korinther 2,9 Korinther 2,9 sondern wie geschrieben steht: Was kein Auge gesehen und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben;

Korinther 3.1) (2. Korinther 5.12) 13 Wir aber wollen uns nicht ins Maßlose rühmen, sondern nach dem Maß der Regel, welche uns Gott zugemessen hat, daß wir auch bis zu euch gelangt sind. (Römer 12.3) (Römer 15.20) (Galater 2.7) 14 Denn wir strecken uns nicht zu weit aus, als wären wir nicht bis zu euch gekommen, denn wir sind ja auch mit dem Evangelium Christi bis zu euch gedrungen 1. Korinther - Kapitel 14 Zungenrede und prophetische Rede 1 Strebet nach der Liebe! Fleißiget euch der geistlichen Gaben, am meisten aber, daß ihr weissagen möget! 2 Denn der mit Zungen redet, der redet nicht den Menschen, sondern Gott; denn ihm hört niemand zu, im Geist aber redet er die Geheimnisse. (Apostelgeschichte 2.4) (Apostelgeschichte 10.46) 3 Wer aber weissagt, der redet den. > Auslegung 1. Mose 46,28-47,31 > Auslegung 1. Mose 48 > Auslegung 1. Mose 49,1-28 > Auslegung 1. Mose 49,29-50,26 > Der Philemonbrief > Auslegung zum Philemonbrief 1-3 > Auslegung zum Philemonbrief 4-14 > Auslegung zum Philemonbrief 15-25 > Der Römerbrief > Einleitung zum Römerbrief > Auslegung zum Römerbrief > Auslegung zu Römerbrief 1,16-32 > Auslegung zu Römerbrief 2,1-16 > Auslegung. Gleichnis vom verlorenen Schaf - Auslegung Lukasevangelium, Kapitel 15, Verse 1-7; Nachfolge Jesu kann sich mit familiären Bindungen stoßen - Auslegung Lukasevangelium 14, 25-35; Das große Abendmahl (die königliche Hochzeit) - Auslegung Lukasevangelium 14, 15-24; Jesus gegen den Sozialdarwinismus - Auslegung Lukasevangelium 14, 7-14

1.Korinther 7 Schlachter 2000 :: BibleServe

1 Als Gottes Mitarbeiter bitten wir euch aber auch: Lasst die Gnade, die Gott euch schenkt, in eurem Leben nicht ohne Auswirkung bleiben. 2 Denn Gott hat gesagt: »Ich will dein Gebet erhören. Es wird eine Zeit der Gnade für dich geben, einen Tag, an dem du meine Hilfe erfährst!« # 6,2 Jesaja 49,8 Genau diese Zeit ist jetzt da, der Tag der Rettung ist nun gekommen 1 Korinther 7:14 Denn der ungläubige Mann ist geheiligt durchs Weib, und das ungläubige Weib ist geheiligt durch den Mann. Sonst wären eure Kinder unrein; nun aber sind sie heilig. Read verse in Luther Bible 1912 (German 1 Korinther 7:14 Denn der ungläubige Mann ist geheiligt durch das Weib, und das ungläubige Weib ist geheiligt durch den Bruder; sonst wären ja eure Kinder unrein, nun aber sind sie heilig. Read verse in Elberfelder 1905 (German 1. Korinther 7:14. 1. Korinther 7:14 GANTP. Denn der ungläubige Mann ist durch die Gemeinschaft mit seiner (christlichen) Frau geheiligt. Sonst wären ja auch eure Kinder unrein, und sie sind doch heilig. GANTP: Albrecht NT und Psalmen . Übersetzung. Abbrechen. Bibelsprache Deutsch. Sprache ändern {{#items}} {{local_title}} {{/items}} ← Sprache. Abbrechen {{#items}} {{local_name.

Video: Betrachtung über 1

Lektion für das Heimstudium: 1 Korinther 7 bis 14 (Einheit 22) back Seminar Close Panel. Neues Testament - Seminarleitfaden für den Lehrer. Titelseite. Einführung in den Seminarleitfaden für den Lehrer zum Neuen Testament. Lektion 1 bis 5. Lektion 1: Einführung in das Neue Testament. Lektion 2: Der Erlösungsplan. Lektion 3: Die Aufgabe des Lernenden. Lektion 4: Die heiligen Schriften. 1. Korinther 7:14 SCH2000 Korinther 7:14 SCH2000 Denn der ungläubige Mann ist geheiligt durch die Frau, und die ungläubige Frau ist geheiligt durch den Mann; sonst wären ja eure Kinder unrein, nun aber sind sie heilig

1.Korinther 7:14 - bibel-aktuell.or

Auslegung des 1. Korintherbriefs (Teil 06) - 1. Korinther 7. von Rudolf Ebertshäuser | 8. Dezember 2016. 0. Version 203 Download 13.07 MB Dateigrösse 1 Datei-Anzahl 8. Dezember 2016 Erstellungsdatum 21. März 2017 Zuletzt. 1.Korinther 12 6Und es sind mancherlei Kräfte; aber es ist ein Gott, der da wirket alles in allem. 7In einem jeglichen erzeigen sich die Gaben des Geistes zum allgemeinen Wenn ihr zusammenkommt, so hat ein jeglicher Psalmen, er hat eine Lehre, er hat Zungen, er hat Offenbarung, er hat Auslegung 1 Korinther 7:7. LUT Almeida Atualizada (Portuguese) American Standard Version Chinese Union. 1. Korinther 13, 13: Was für immer bleibt, sind Glaube, Hoffnung und Liebe, diese drei. Aber am größten von ihnen ist die Liebe. 1. Korinther 13, 7: Sie erträgt alles, sie glaubt alles, immer hofft sie, allem hält sie stand. Liebes Brautpaar, soviel ist klar: bei einer Hochzeit geht es meistens um Liebe - in unserem Kulturkreis jedenfalls. Die Liebe ist zugleich der Maßstab, an dem die.

1.Korinther 7:15 So aber der Ungläubige sich scheidet, so ..

Korinther 7,23 Ihr seid um einen Preis erkauft; werdet nicht der Menschen Sklaven. Autor: Samuel Keller (* 15.03.1856; † 14.11.1924) deutscher protestantischer Theologe und Schriftstelle Kor. 11, 5, die situationsbezogene Auslegung vermeidet diesen Konflikt. In 1. Kor. 11, 5 ist von Frauen die Rede, die beten und weissagen/prophezeien. Wenn man 1. Kor. 14, 34 allgemein anwendet, muß man 1. Kor. 11, 5 entsprechend einschränken, wie es z. B. Christian Briem tut. Er meint, dass sich 1. Kor. 11, 5 nur auf das Bete Der 1.Brief des Paulus an die Korinther oder 1.Korintherbrief (lateinisch Epistula ad Corinthios I; Abkürzung: 1. Korinther, I. Korinther, 1 Kor, 1Kor oder IKor) ist ein Buch des Neuen Testaments der christlichen Bibel.Er wird seit dem Mittelalter in 16 Kapitel eingeteilt. Paulus behandelt darin eine Reihe von Fragen und Streitpunkten der Gemeinde in Korint

Prof. Dr. Wilfried Härle Predigt am 30.05.1999 über 1. Kor 9, 7-14 - Predigtthema: Verdienter Lohn in der Peterskirche Heidelber 1. Korintherbrief, Auslegungen, Kommentare: Wolfgang Schrage Der erste Brief an die Korinther 1. Teilband 1. Kor. 1,1 - 6,11 EKK Kommentar VII / 1 Neukirchener / Benziger, 1991, kartoniert, 16,5 x 24 cm. 978-3-7887-1378-2 978-3-8436-0112-2 69,00 EUR: Wolfgang Schrage Der erste Brief an die Korinther 2. Teilband, 1 Kor 6,12- 11,16 EKK Kommentar VII / 2 Neukirchener Verlag, 1995, 542 Seiten. 1.Korinther 12-14: Die geistlichen Gaben Der nachfolgende Bibeltext von 1.Kor 12-14 entstammt der alten Elberfelder Übersetzung und wurde von R. Liebi leicht revidiert und dem Mehrheitstext angepasst sowie mit kommentierenden Fussnoten versehen. Kap. 12: Der Geist der Kraft (2Tim 1,7) Kap. 13: Der Geist der Liebe (2Tim 1,7

Auslegung und Bibliographie zur Bibel. Erster Korintherbrief Der erste Brief des Paulus an die Korinther 1 Kor 7,25-38 ( Rückwärts) ( Vorwärts) Studieren Sie die Bibel! Hier finden Sie einen Einstieg in die wissenschaftliche Auslegung von Bibeltexten mit Literaturangaben. Wenn Sie diese Bibliographie zum ersten Mal nutzen, lesen Sie bitte die Hinweise zum Gebrauch. Jede Seite enthält eine. Traupredigt über 1. Korinther 16,14. Pastorin Julia Atze. 24.06.2017 Hauptkirche St. Michaelis, Hamburg Hinweis: Namen durch Frau und Mann anonymisiert. Liebe Frau, lieber Mann, nun ist er da, euer großer Tag! Alle Aufregung, alle Vorfreude, alle Nervosität, die euch die letzten Tage und Wochen begleitet und erfüllt haben, lassen jetzt hoffentlich so langsam nach und wandeln sich in. 1 korinther 7 17 auslegung. Höhle der Löwe Keton Gewichtsverlust Produkte, Körper innerhalb eines Monats von M bis XXL. Besten Keto Produkte zur Gewichtsabnahme, Kaufen Sie 3 und erhalten 5, Versuchen Sofort AdAbnehmen mit alltagstricks: Reduzieren Sie Ihre Körpergröße in einem Monat auf M! #2020 Diaet zum Abnehmen,Bester Weg schnell Gewicht zu verlieren,überraschen Sie all

2 Kor 6,14-7,1 - Zweiter Korintherbrief - Der zweite Brief

Korinther 11,1-16. Von Kapitel 3,1 - 9,23 finden wir die Ordnung im Haus Gottes vorgestellt. Von Kapitel 10,14-33 finden wir die Ord-nung vorgestellt, die dem Leib Christi gebührt. Kapitel 9,24 - 10,13 bilden dabei eine gewisse Einschaltung, wo wir Belehrungen über das christliche Bekenntnis finden. Kapitel 11,1-16 bilden jetzt wieder eine Art Einschaltung, in der uns die Ordnung. Korinther 11, 22 (Zweiter Korintherbrief) und Apostelgeschichte 7, 7-18 (Apg.) und 1. Korinther 11, 26 (Erster Korintherbrief) und Römer 5, 12 (Römerbrief) und 1. Thessalonicher 4, 17 (Erster Thessalonicherbrief) und Jesaja 59, 20-21 und Jesaja 27, 9: deutsch: Vortrag: 21.06.2009 14:30: 41:54 : 7: Treffer anzeigen (26-50) Treffer anzeigen (51-75) Treffer anzeigen (76-100) Treffer anzeigen. Korinther 1:10-17. Veröffentlicht am 14. Januar 2012 22. März 2012 . Warnung vor Uneinigkeit. Eine Predigt von Pastor Andy Mertin im Lighthouse am 14.01.2012 Ich ermahne euch aber, ihr Brüder, kraft des Namens unseres HERRN Jesus Christus, dass ihr alle einmütig seid und keine Spaltungen unter euch zulasst, sondern zusammenhaltet in derselben Gesinnung und in derselben Überzeugung. Mir. Auslegung und Bibliographie zur Bibel. Erster Korintherbrief Der erste Brief des Paulus an die Korinther 1 Kor 2,1-5 ( Rückwärts) ( Vorwärts) Studieren Sie die Bibel! Hier finden Sie einen Einstieg in die wissenschaftliche Auslegung von Bibeltexten mit Literaturangaben. Wenn Sie diese Bibliographie zum ersten Mal nutzen, lesen Sie bitte die Hinweise zum Gebrauch. Jede Seite enthält eine.

1. Korinther 6,19-20. Heilig leben, heißt das, mit einem glücklich verklärten Gesicht durch die Gegend zu schweben, oder eher mit einem traurig ernsten Gesichtsausdruck nachdenklich umher zu schleichen? Muss man dann rund um die Uhr beten und Bibel lesen? Darf man dann nicht mehr lachen und Spaß haben? Muss man sich irgendwo in ein Kloster zurückziehen? Nein, es meint schlicht und einfach. Predigt über 1. Korinther 13 zum Sonntag Estomihi. Liebe Brüder und Schwestern in Christus! Das Hohelied der Liebe wird jener berühmte biblische Text genannt, den wir heute als Epistel­lesung gehört haben. Fast scheue ich mich, über diese Worte zu predigen, denn sie sind so großartig und tief­gründig, dass alle weiteren Worte zu ihrer Erklärung sich dagegen dürftig ausnehmen. 1. Kor 13,12: Glaube, Liebe und Hoffnung (Gerrid Setzer) 1. Kor 13,13: Die Versammlung Gottes (08) (Manuel Dietermann) 1. Kor 14: Ein biblisches Zusammenkommen (Gerrid Setzer) 1. Kor 14: Wortbetrachtung (05) - Notwendige Voraussetzungen für Segen (Raymond K. Campbell) 1. Kor 14; Jak 3,1: Trost von der Seite (Gerrid Setzer) 2. Kor 1,6; Kol 4,10.

1. Korinther 12 1. Korinth 12. ZB 1 Bibel. Sacherklärungen . Einstellungen . Zürcher Bibel (ZB) 12 Der Geist Gottes als Kriterium. 12 1 Nun zur Frage der Geistesgaben: Darüber will ich euch nicht im Unklaren lassen, liebe Brüder und Schwestern. 12,1 . 7,1. 12,1 . 14,1 2 Ihr wisst ja, dass es euch, als ihr noch Heiden wart, mit unwiderstehlicher Gewalt zu den stummen Göttern zog. 3. Dorthin gehört 1.Kor 3,9-17. III Die Grundlage unseres christlichen Glaubens ist Jesus Christus; auf dem baut alles auf. Alle Gemeindearbeit, jeder Gemeindearbeiter hat hier Grund und Ziel: Einen anderen Grund kann niemand legen außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus. Da stellt sich natürlich die Frage, womit dieser Grund gelegt ist; was das also ist, was Jesus Christus.

Römer 7, 14-25 (Römerbrief) und Jeremia 17, 9-10 und Kolosser 1, 27 (Kolosserbrief) und 2. Petrus 1, 4 (Zweiter Petrusbrief) und 1. Johannes 3, 9 (Erster Johannesbrief) und Galater 2, 20 (Galaterbrief) und Galater 4, 19 (Galaterbrief) deutsch: Bibelstudium, Bibelarbeit: 10.12.1995: 35:44: 8: Reichtum in Christus: Wilfried Plock: Römer 8, 1 (Römerbrief) und 2. Korinther 5, 17 (Zweiter. Korinther 2,10 uns aber hat Gott es geoffenbart durch [seinen] Geist, denn der Geist erforscht alles, auch die Tiefen Gottes. Autor: Frederick Brotherton Meyer (* 08.04.1847; † 28.03.1929) englischer Baptistenpasto 1 Korinther 15:58 | LUT. Gehorsam Belohnung Ermutigung Arbeit Dienen. Klicken Sie auf bibleserver.com, um das ganze Kapitel in verschiedenen Übersetzungen lesen zu können. Neue evangelistische Übersetzung (NeÜ) Darum bleibt standhaft, liebe Geschwister, lasst euch nicht erschüttern! Tut euer Bestes für die Sache des Herrn, denn ihr wisst: In Verbindung mit dem Herrn ist eure Mühe nie.

Korinther 5, 1 (Zweiter Korintherbrief) und Lukas 16, 23-31 (Lukas-Evangelium, Lk.) und 1. Petrus 2, 24 (Erster Petrusbrief) und Johannes 11, 25-26 (Johannes-Evangelium, Jh.) und 1. Korinther 15, 54-55 (Erster Korintherbrief) und 1. Korinther 15, 42-44 (Erster Korintherbrief) deutsch: Evangelisation : 14.11.2004: 46:14: 14: Evangelisieren zur Zeit und zur Unzeit: Winrich Scheffbuch: 2. Jes 7,14; Lk 1,31.35: Fürchtet nicht ihre Furcht! Jes 8,12-13; 1. Pet 3,14-15: Er sieht uns! 5. Mo 11,12; Hiob 36,7; Jes 8,21-22: Tunnel-Erfahrung Jes 8,22-23: Christus - wahrer Gott und wahrer Mensch (1) Jes 9,5: Die Ratgeber der Glaubenden Jes 9,5; 11,2; Ps 119,24: Seine Schulter(n) Jes 9,5; Lk 15,5: Abhängigkeit im Leben Jesu (80) Jes 11,2-3: Abhängigkeit im Leben Jesu (81) Jes 11,2. 1 Korinther 15:58 | ELB. Gehorsam Belohnung Ermutigung Arbeit Dienen. Klicken Sie auf bibleserver.com, um das ganze Kapitel in verschiedenen Übersetzungen lesen zu können. Luther 2017 (LUT) Darum, meine lieben Brüder und Schwestern, seid fest und unerschütterlich und nehmt immer zu in dem Werk des Herrn, denn ihr wisst, dass eure Arbeit nicht vergeblich ist in dem Herrn. 1 Korinther 15:58. 1. Korinther 13 1. Korinth 13. ZB 1 Bibel. Sacherklärungen . Einstellungen . Zürcher Bibel (ZB) 12 Der Geist Gottes als Kriterium . 12 1 Nun zur Frage der Geistesgaben: Darüber will ich euch nicht im Unklaren lassen, liebe Brüder und Schwestern. 12,1 . 7,1. 12,1 . 14,1 2 Ihr wisst ja, dass es euch, als ihr noch Heiden wart, mit unwiderstehlicher Gewalt zu den stummen Göttern zog. 3. 1. Korinther - Kapitel 14 Die Geisteswirkungen sollen zur Erbauung der Gemeinde dienen 1 Strebet nach der Liebe; doch eifert auch nach den Geistesgaben, am meisten aber, daß ihr weissagen könnet! 2 Denn wer in Zungen redet, der redet nicht für Menschen, sondern für Gott; denn niemand vernimmt es, im Geiste aber redet er Geheimnisse..

  • Pöyry zürich.
  • Hektar in m2.
  • Brunnenrohr.
  • Rüde findet loch nicht.
  • Wie sieht eine wg aus.
  • Fronius wechselrichter symo 10.0 3 m.
  • Wirtschaftskrieg gegen deutschland.
  • Leute kennenlernen bremerhaven.
  • Casper morgellon text.
  • Selbst erstellt.
  • Suchanzeige tier klassenarbeit.
  • Türkische nachrichten heute.
  • Unfall a1 heute morgen.
  • Römer 1 26 auslegung.
  • Ägyptisches horoskop 2017.
  • Arles stierkampf.
  • 2. jahrhundert n. chr.
  • Geschirr depot.
  • Wikipedia van eyck.
  • Sma bluetooth.
  • Onsen ei thermomix.
  • Ncis la deeks shot.
  • Alleinerziehend 40 std woche.
  • Not used domains.
  • Change creation date of file.
  • Liebt mein ex mich noch test.
  • Pöyry zürich.
  • Westernsattel sitzgrößen tabelle.
  • Krypton verwendung.
  • Kfz versicherung beitragsrückzahlung.
  • Was mögen menschen am meisten.
  • Schäfchenwolken bauernregel.
  • Flyniki beschwerde.
  • Mein vater liegt im sterben.
  • Gegenteil wörter beispiele.
  • H&m rabattcode 2017.
  • Playmobil 3150.
  • Blutzuckerwerte dokumentieren.
  • Weihnachtsbaum aussen.
  • Figur grund wahrnehmung beispiel.
  • Inhomogenes elektrisches feld.